Kaffee

Exklusive Kaffeesorten, ob frisch gemahlen oder in ganzen Bohnen, hier werden sie bestimmt fündig.

Wir führen Unterschiedlichste Kaffees aus den besten Anbaugebieten.

 

  

Sumatra Gayo Highland Bio

Das Anbaugebiet im zentralen Aceh-Hochland liegt unmittelbar nördlich des Äquators, an steilen Berghängen vulkanischen Ursprungs von 900 – 2.000 Meter ü.M. Das Gayo Hochland ist das größte Arabica-Anbaugebiet in Südostasien. Der natürlich angebaute und biozertifizierte Kaffee ist ausschließlich „Shadegrown“, handgepflückt und mehrfach gewaschen. Durch die mineralhaltigen, fruchtbaren Böden, ein ausgeglichenes und relativ kühles Klima mit regelmäßigen, reichhaltigen Niederschlägen zählt der Gayo-Highland zu den indonesischen Kaffees mit dem filigransten Geschmacksbild: körperreich, kräftig mit süßlich, fein-fruchtigem Touch und angenehm dezenter Säure.

   

Best of Brazil

Wie der Name schon sagt, für uns einer der besten brasilianischen Kaffees. Geringfügig dunkler geröstet entfaltet er eine etwas vollere und würzigere Tasse als der „Fancy Santos“, ohne an Bekömmlichkeit einzubüßen.

 

Costa Rica Tarrazu

Der „Costa Rica Tarrazu“ bezieht seine internationale Anerkennung aus der sehr ausdrucksvoll aromatischen Geschmackssäure. Das Aromaprofil dieses Kaffees mit seinem vorbildlichen Charakter wird durch einen harmonischen Körper ergänzt. Der Costa Rica Tarrazu gehört zu den besten Kaffees der Welt.

 

El Salvador

Aus El Salvador kommen traditionell angenehm milde und weiche Kaffees. Unser Fancy Diamante ist ein klassischer SHG (strictly high grown). Das Hauptmerkmal sind neben dem dezent nussigen Geschmack vor allem seine hervorragende Bekömmlichkeit.

 

Guatemala Antigua

Die Region Antigua, westlich von Guatemala-City, mit ihren fruchtbaren Vulkanböden ist wohl das bekannteste Kaffeeanbaugebiet Guatemalas. Nach Expertenmeinung kommen von dort auch die besten Bohnen des Landes. Unverkennbar sind die typischen Kakaonoten bei mittelkräftiger Tasse und eleganter Würze. Dieser Kaffee ist nicht nur unsere beliebteste pure Sorte, sondern bildet aufgrund seines kompletten Geschmacksbildes auch die Basis für viele unserer Mischungen.

 

Peru

Unser beliebtester Biokaffee, nach BCS-Kriterien zertifiziert, aus dem zentralen Andengebiet. Ein runder, unkomplizierter Hochlandkaffee (strictly high grown) mit mittelkräftiger, süffiger Tasse und schön ausgereiftem würzigem Körper. Ein „Allrounder“in bester Bio-Qualität.

 

In Mössingen gemischt:

Schümli Mischung

Der 20 %ige Anteil unseres Espresso Classico verleiht dieser Mischung die typisch Crema und das delikat ausgebildete Rückgrat. Eine Eigenkomposition nach schweizer Vorbild mit fülligem Körper und beschwingtem Temperament. Prädestiniert für Vollautomaten!

  

In Mössingen gemischt:

"Rösters Bester"

Harmonisch abgestimmte würzige und körperreiche Mischung aus besten Kaffees von drei Kontinenten (Afrika, Südostasien und Mittelamerika). Unsere Mischung "Rösters Bester" wurde bei der Deutschen Röstmeisterschaft 2007 der SCAE e.V. von einer unabhängigen Jury auf den 1. Platz gewählt.

  

Indien Espresso Classico

Sortenrein geröstet aus einem indischen Pearl-Robusta. Angenehme Fülle und dichte, unkomplizierte, feinherbe Bitterschokolade-Aromen, eine stabile Crema und der unwahrscheinlich lange Nachklang im Gaumen sind seine wichtigsten Eigenschaften. Der beliebteste Espresso unseres Sortiments eignet sich des weiteren auch hervorragend als Basis für die Zubereitung eines Cappuccino oder Latte macchiato.

  


In Mössingen gemischt:

Espresso Cremoso

Robusta- Arabica-Mischung im Verhältnis 80:20. Ebenfalls ein Klassiker der ersten Stunde! Eindrucksvoller, imposanter Körper mit süditalienischem Temperament. Sahnige Crema, mächtiger, Bitterschokoladen-Geschmack von unglaublicher Länge.